Sie haben Fragen?

In unserer umfangreichen Seite "Häufige Fragen" finden Sie zu vielen Themen hilfreiche und weiterführende Informationen.

Sollte dennoch eine Ihrer Fragen nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Per Telefon, Fax oder eMail.


Kontaktdaten:

Gebhardt Holz-Zentrum GmbH
Thierlsteiner Straße 9
93413 Cham-Altenmarkt

Tel: +49 (0) 9971 - 881-0
Fax: +49 (0) 9971 - 881-111
info@ghz-cham.de

Häufige Fragen


Vielfältige nützliche Funktionen haben wir u.a. aufgrund Ihrer Anregungen in unseren neuen Webauftritt eingearbeitet. Lassen Sie sich überraschen. Wieder ein Baustein, um unserem Anspruch gerecht zu werden, der „beste Partner des erfolgreichen Handwerks" zu sein und auch zu bleiben. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den gewerblich tätigen Handwerker bzw. Fachhandel bedienen.

Hier noch einige Informationen in Kürze:

Hochwertige Holzwerkstoffe von Profis für Profis
Bei uns erhalten Sie nur qualitativ hochwertige Werkstoffe. Ob Parkett, Türen, Plattenmaterialien oder anderes: wer mit unseren Produkten gearbeitet hat, weiß den Unterschied zu schätzen. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Einfach bestellen
Ob persönlich, telefonisch, per Fax, Mail oder via Webshop: bei uns geht es ganz schnell - von der Auftragsannahme bis zur Lieferung der Ware an Ihren Einsatzort.

Rund um die Uhr
Wir nehmen Ihre Bestellung gerne persönlich entgegen von Montag bis Freitag von 07:30 – 17:00 Uhr, auch per Fax oder Mail 24 Stunden am Tag!

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Webshop! Wenn Sie aber noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldungen!

Wie werde ich Kunde beim Gebhardt Holz-Zentrum?
Sie sind noch kein Kunde? Kein Problem! Füllen Sie hier die relevanten Daten aus und schicken uns diese. Wir nehmen umgehend mit Ihnen Kontakt auf!

Ich habe keine Firma. Kann ich trotzdem online bestellen?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Zugang nur unseren gewerblichen Kunden zur Verfügung steht. Privatkunden werden von unseren Partnern aus Handwerk und Handel in der jeweiligen Region betreut.

Wie bekomme ich ein Passwort für den Onlineshop? 
Bitte nutzen Sie hierfür unser Registrierungsformular. 
Wir werden Ihnen schnellstmöglich Ihren persönlichen Onlinezugang freischalten!
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Zugang nur unseren gewerblichen Kunden zur Verfügung steht. Privatkunden werden von unseren Partnern in der jeweiligen Region betreut.

Warum finde ich einen bestimmten Artikel nicht mehr?
Wir aktualisieren unsere Artikel und angezeigten Bestände permanent. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel, welchen Sie gestern noch im Shop gesehen haben, heute nicht mehr angezeigt wird, da es diesen Artikel entweder kurzzeitig oder gar nicht mehr gibt.

Welche Artikel kann ich im Onlineshop bestellen?
Wir bieten in unserem Webshop ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 7.000 Artikeln an. Wir versuchen ständig unser Angebot zu erweitern und zu optimieren. Sollten Sie einen Artikel vermissen, wenden Sie sich bitte an uns. Im Regelfall können wir alle Artikel aus der Branche problemlos besorgen und liefern.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
Mit Hilfe unserer Filterfunktion finden Sie schnell und spielend einfach ihren passenden Wunsch-Artikel. Wählen Sie dazu eine Haupt- und Unterkategorie und schränken Sie die Artikelliste nach Ihren Wünschen ein.
Alternativ können Sie auch die Volltextsuche nutzen, falls Sie die Artikelnummer bzw. den Produktnamen kennen.

Wozu dient die Funktion „Artikel in Merkliste speichern“
Sie können sich in Ihrem Kundenkonto beliebig viele Merklisten anlegen. Damit ist es Ihnen z.B. möglich, für Projekte, Kunden oder sonstige Ereignisse fertige Produktlisten anzulegen. Diese Produktlisten können sofort vollständig in den Warenkorb gelegt werden.
Eine weitere Zusatzfunktion der Merkliste ist es, Angebote zu erstellen. Legen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto eine Merkliste an (z.B. mit dem Namen eines Kunden) und befüllen Sie diese mit Artikeln. Anschließend können Sie im Kundenkonto aus dieser Merkliste ein Angebot generieren (sowohl das offizielle Gebhardt / Ehmann Holz-Zentrum-Angebot als auch ein Angebot welches Sie mit „angepassten Preisen“ weitergeben können – siehe „Preis-Aufschläge verwalten“ im Kundenkonto).

Ich kann mich nicht mehr anmelden - wer hilft mir?
Sollten Sie sich nicht mehr im Shop anmelden können, haben Sie möglicherweise Ihre Emailadresse oder Ihr Passwort falsch eingegeben. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und fordern Sie ggf. ein neues Passwort an.
Sollte Ihr Kundenkonto gesperrt worden sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Innendienstmitarbeiter.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Kein Problem. Beantragen Sie einfach mit Ihrer Emailadresse ein neues Passwort. Diese Seite erscheint, wenn Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort falsch eingegeben haben.

Wie erstelle ich eine Favoriten- bzw. Merkliste?
Legen Sie unter dem Menüpunkt „Merklisten verwalten“ eine neue Merkliste an. Diese können Sie beliebig benennen (versuchen Sie den Namen der Liste aber möglichst kurz zu halten). Wenn Sie einen Artikel ausgewählt haben, können Sie diesen mit der Funktion „Artikel in Merkliste speichern“ in die entsprechende Merkliste legen.

Wie kann ich meine Daten (Passwort, Adresse usw.) ändern?
In Ihrem Kundenmenü können Sie Ihr Passwort selbst abändern. Zum Ändern der Adresse muss allerdings ein neuer Vertrag zwischen Ihnen und dem GHZ unterzeichnet werden. Wenden Sie sich daher bei Adressänderungen an Ihren Innen- oder Außendienstmitarbeiter.

Wozu dienen die Einstellungen unter „Einstellungen / Personalisierung“
Diese Angaben werden für personalisierte Angebote verwendet, welche Sie über die Merklisten generieren können. Falls Sie ein Logo als JPG-Datei hochladen (bitte auf weißem Grund, falls möglich), wird dieses zur Personalisierung von herunterladbaren Dokumenten (z.B. Preislisten) verwendet.

Kann ich Bestellungen mit eigenen Begriffen versehen, um diese später wieder leichter zu finden?
Ja, geben Sie im Warenkorb im Feld „Kommission“ z.B. den Namen des Kunden an, welchem diese Bestellung zugewiesen ist. Nach dieser Eingabe können Sie im Archiv jederzeit suchen und so Ihre Bestellung schneller wiederfinden.

Bleibt mein Warenkorb erhalten, wenn ich nicht sofort bestelle?
Ja, Ihr Warenkorb bleibt vollständig erhalten. Preisänderungen und nicht mehr lieferbare Artikel werden angezeigt, wenn sie sich z.B. erst einige Tage später wieder anmelden.

Wann bekomme ich meine Bestellung?
Im Regelfall haben Sie feste Liefertage, welche Sie ebenfalls unserer Tourenliste entnehmen können. Falls Sie im Warenkorb ein Wunschlieferdatum angegeben haben, werden wir versuchen, dieses einzuhalten. Sollte uns die Lieferung zu diesem Datum nicht möglich sein, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?
Nach Abschicken des Warenkorbes erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung. Innerhalb kurzer Zeit wird Ihnen Ihr Innendienstmitarbeiter eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden weder eine Bestell- noch Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Innendienstmitarbeiter.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Kontaktieren Sie Ihren Innendienstmitarbeiter oder schreiben Sie uns eine Email. Halten Sie für Rückfragen bitte Ihre Kundennummer sowie Auftragsnummer aus der Bestellbestätigungsemail bereit.

Kann ich mehrere Lieferadressen anlegen und Bestellungen an diese liefern lassen?
Ja, im Kundenkonto sowie im Warenkorb können Sie eine alternative Lieferadresse angeben. Diese können Sie im Kundenkonto verwalten und bei jeder Bestellung direkt im Warenkorb mit nur einem Klick abrufen.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Ja, über die Funktion „Merklisten“ im Kundenkonto bzw. beim Artikel. Mehr dazu unter „Artikel in Merkliste speichern“

Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
Ja, im zweiten Bestellschritt können Sie Ihre Wunsch-Kalenderwoche auswählen. Sie können auch das Notizfeld im Warenkorb verwenden, um uns Ihre Wünsche mitzuteilen.

Artikel, die Sie im Shop bestellen, werden schnellstmöglich gemäß Ihrem bekannten Tourenplan ausgeliefert. Sollte ein Artikel nicht mehr in der benötigten Menge vorrätig sein, wird er selbstverständlich schnellstmöglich - natürlich für Sie kostenfrei - nachgeliefert.

Auf welche Weise kann ich bezahlen? / Kann ich online bezahlen?
Sie können Ihre Rechnungen über Webshop-Bestellungen genauso bezahlen, wie Sie Ihre anderen Rechnungen begleichen. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie aber etwaige anfallende Frachtkosten. 

Ist eine Lieferung auch ins Ausland möglich?
Wir liefern auch ins europäische Ausland. Fragen Sie dafür aber bitte anfallende Frachtkosten bei uns an!

Unsere Ansprüche an Qualität und Verarbeitung unserer Produkte sind besonders hoch, trotzdem kann es zu Beanstandungen kommen.

Bitte beachten Sie dabei folgende grundlegende Punkte:

  • Ab 01.01.2018 gibt es Änderungen/Neuerungen im Gewährleistungsrecht. Informationen dazu finden Sie hier.
  • Halten Sie offensichtliche Mängel (Platte verkratzt, Karton beschädigt usw.) auf dem Lieferschein fest.
  • Treten erst bei der Verarbeitung von Materialien Mängel auf, nehmen Sie bitte keine weitere Bearbeitung vor.
  • Nehmen Sie umgehend mit Ihrem Ansprechpartner im Innen- oder Außendienst Kontakt auf; dieser wickelt Ihre Anfrage nach Aufnahme der wichtigen Daten schnellstmöglich gemeinsam mit Ihnen ab.